Lichtenberger Sommer 3.Runde

Jens Eisheh verlor heute gegen den Kieler Alexander Pluska. Nach einer spannenden Partie mit beiderseitigen Chancen musste Jens sich am Ende im Turmendspiel geschlagen geben.

Ich war mit meiner heutigen Leistung äußerst unzufrieden. Das Niveau der Grundsatzentscheidungen in der Partie darf ich schleunigst anheben. Zum Glück reichte es am Ende, um das Turmendspiel Remis zu halten. Irgendwie ziehen sich die Turmendspiele durch unser Turnier denn:

Thilo spielte heute gegen den internationalen Meister Atila Figura. Nachdem er fragwürdig aus der Eröffnung gekommen ist, kippte mit Thilos letzter Chance, einem Bauernopfer, die Partie zu seinen Gunsten. Im entstehenden Turmendspiel (was sonst?) konnte nur noch Thilo gewinnen. Leider verteidigte Atila Figura es gut, und Thilo fand keinen Gewinnweg. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Hier gehts zur Partie.