NDVM 2017

Alle sind gut in Magdeburg angekommen, dieses Mal sogar pünktlich. Im Moment läuft die erste Runde: Beide Mannschaften spielen gegen die Gastgeber! Einmal als Underdog, einmal als Favorit.

U14 : Unsere Truppe ist die Nummer Fünf der Setzliste und damit kann nur das Erreichen der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft das Ziel sein. In der ersten Runde wurde die Mannschaft gegen die Gastgeber gelost und ist damit Favorit. Die Eröffnungsphase verlief recht ruhig, mal sehen, was gegen Magdeburg geht.

U12 : Als Nummer Neun der Startrangliste bekam die Mannschaft sofort die Nummer Eins der Setzliste zugelost. Nach einer abendlichen Mannschaftssitzung hat sich Mattis bereit erklärt, auszusetzen, und damit jede Diskussion im Keim erstickt. Alle anderen haben sich bei Ihm dafür bedankt und so gelang der Start ins Turnier harmonisch. Aus der Eröffnung sind alle Vier ordentlich rausgekommen, so dass wir auf etwas Zählbares hoffen können. Prinzipiell haben wir besprochen, dass jeder einmal aussetzen wird, und wir dann weitersehen. Vielleicht möchte jemand freiwillig das zweite Mal aussetzen oder wir schauen, was für die Mannschaft am besten ist.

Ede wird voraussichtlich auch über das Turnier berichten (zuerst darf er technische Probleme beheben), die Berichte findet Ihr auf der Homepage des Lübecker Schachvereins, hier.