Vierte Runde

Die U 14 hatte in der Nachmittagsrunde das Pech, dass Tom sich Magenprobleme eingehandelt hat und einem 400 Punkte schwächeren Gegner nach wenigen Zügen Remis anbot (was sofort angenommen wurde). Danach verhedderte Kolja sich in der Eröffnung und stand sehr schnell aalglatt auf Verlust. Jalel und Tilo hängten sich richtig rein, um das auszugleichen, allerdings verloren beide schlußendlich Ihre Partien. Die Kampfmoral war trotzdem beeindruckend. Leider steht damit das Team mit dem Rücken zur Wand, was die Qualifikation angeht. Wahrscheinlich darf die Truppe noch höchstens einen Mannschaftspunkt abgeben, um das Ziel zu erreichen. Dafür geht es Tom schon deutlich besser, es gibt wichtigeres als Schach…

Die U12 ging als hoher Favorit in einen Kampf gegen drei Gegner. Das vierte Brett wurde freigelassen, was Niklas einen kampflosen Punkt brachte. Dann verlor Mattis in seiner ersten echten Partie in diesem Turnier nach scharfem Spiel. Robert machte ziemlich ungefährdet den Ausgleich, was Dima an Brett 1 die Aufgabe überließ, gegen einen 250 Pünkte höher gewerteten Gegner in einem komplizierten Damenendspiel Remis zu halten. Das Ziel erreichte er ziemlich sicher, somit also 2,5-1,5.